Datenbankentwicklung

CMS-, Shop- und vielen anderen Systemen liegen Datenbanken zugrunde. Interssant sind jedoch die Aufträge, bei denen Datenbanken eigens den Anforderungen entsprechend entwickelt werden, wo es um die Verwaltung und Darstellung komplexer und in ihrer Struktur regelmäßiger Datenmengen geht.

Dies können Rezepte sein, aus denen Speisepläne, Zutaten- und Einkaufslisten generiert werden oder Reisebuslinien mit Buchungssystem oder verschiedene Arten von Kursen mit Buchungs- bis Zeugnsiverwaltung sein.

Wurden frühere Datenbanken in erster Linie auf der Basis von MS-Access erstellt, so werden sie heute in der Regel auf der Basis einer Mysql-Datenbank konzipiert und können damit als Webseiten dargestellt und verwaltet werden.

 


Datenbankprojekt vom Rezept zum Speiseplan

Rezepte Speiseplan




Kursverwaltung

Hier Teil der Struktur, die Kurse, Kursblöcke, Organisatoren, Teilnehmer, Online-Anmeldung usw. umfaßt


Werkverzeichnis





EVA Computer-Service bitix GmbH - Humboldtstr. 8 - 76131 Karlsruhe
Tel: 0721 / 3 50 56 50 - kontakt@bitix.de